Nur eine Panne?

Christopher Street Day in Bremen
Am Sonnabend sollte anlässlich des Christopher Street Days am Haus der Bremischen Bürgerschaft eine Regenbogenflagge gehisst werden. Doch die Aktion fiel aus. Jetzt erklärt die Bürgerschaft warum.

Dazu mein veröffentlichter Leserbrief:

Ein Armutszeugnis für die Freie Hansestadt Bremen! Warum? Weil Bremen mit einem solchen Vorgang einmal wieder zeigt, dass es im Grunde genommen nur ein Dorf mit Tram/Straßenbahn/Elektrischer ist, dabei aber mit dem amtlichen Kfz-Kennzeichen "HB" zeigt, dass es gerne wie Berlin ("B") sein möchte.

Und das obwohl wir Schwulen, Lesben und Transgender sogar (im Gegensatz zum Bund) in der Landesverfassung stehen!

Und woran liegt das? Man(n) hat - angeblich krank - die Regenbogenflaggenhissung verpennt und selbst Frau Sozialsenatorin konnte vor Ort das Desaster nicht verhindern und zwitscherte (twitterte) dies.

Na toll! Und wann darf ich jetzt meinen Mann heiraten, Standesamt?

Der 11. Oktober ginge bei uns ganz gut. Ist ein Mittwoch ...

Keine Kommentare: