Bildungspolitischer Rückschritt
Berlin fährt Sexualerziehung zurück

Der die Partei liebte
Giorgio Gallis Biographie porträtiert Pier Paolo Pasolini als marxistischen Intellektuellen

Mitteldeutschland
Die letzte Show von Detlev G.: Kripobeamter bekommt acht Jahre für zerstückelte Leiche
Rechtsgeschichte? Ich höre wohl nicht richtig! Mord mit "mildernden Umständen", wo gibts denn sowas im deutschen Strafrechtsparagrafendschungel? Schön hingebogen: Das Opfer war "verrückt", der (gleich geartete) Täter aber nicht. Dass der offensichtlich nicht in den Knast, sondern in die Psychiatrie gehört, bemerkt sogar der verständige juristische Laie. Aber klar, man hat ja den Sachverständigen, der dem Gericht dann mithilfe eines Gummiparagrafen zu solch einem kruden Urteil verhilft. Geht ja auch "nur" um Schwule, Opfer wie Täter. Da liegt natürlich das böse Tatmotiv "zur Befriedigung des Geschlechtstriebs" nah, bei Homosexuellen. "Im Namen des Volkes" erging dieses Urteil nicht. Nicht in meinem Namen jedenfalls. Empfehle der Verteidigung zwecks Rechtspflege dringend Rechtsmittel.

Denn:

Keine Kommentare: