Sonntags-Predigt zur "Generation Z"

Hallo miteinand,

der Publisher in mir (66) bittet ums Wort. Weil neuerdings im Fernsehen immer von der "Generation Y" die Rede ist. Demnach bin ich also (Jahrgang 1949), Zett oder Zero, der oder das Letzte. Omega sagt der Grieche in mir dazu und fürchtet gefälligst den Nahtod.

Nein, sagt das Alpha-Tier in mir, noch nicht bitteschön, ich habe noch viel vor. Mein Mann ist erst 54 Jahre alt, wie Guido W., als er unerwartet verblich. Der arme Mrons.

Und Genscher auch noch, auch ein Freier Demokrat, besonders 1989 v.u.Z. Immerhin wurde der Hallenser 89 Jahre alt.

Wisst ihr eigentlich, was so ein alter Mensch wie ich auch eine(r) bin, dabei denkt? Die Einschläge kommen näher! Oder so ähnlich ...

Und nun die schwere juristische Frage: Liegt hier nicht womöglich ein schwerer Verstoß gegen das AGG vor? Altersdiskriminierung gar?

Denkt mal drüber nach, Menschenkinder. Im Jenseits sehen wir uns dann wieder, soll man glauben. Was für ein religiöser Quatsch ist das denn?

Drum merkt euch Yougsters: Nur wer schreibt, der bleibt. Muss ja nicht gleich ein Buch sein, mir reicht das Netz ...

Internett, Euer Hilfspastor aus Bremen-Walle
Georg W. Falkenhagen

PS: links, zwo drei vier, links, links, LINKS. Und Blinken nicht vergessen.
D.U.

Keine Kommentare: