Erste Epistel

HOMO PUBLICA TERRAE ANNO 2015 DANACH SEX HORAS POST
MERIDIANUM+/-~MESZ AD OSTERFEUERBERGUM (BREMA, GERMANIA)

§ 1

Es ward verkündet, dass die humane Geschlechtsliebe nicht getrennt werden kann in "Gut und Böse".

§ 2


"Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst" gilt weiterhin, weil eingebaut in homo sapiens.

§ 3

Krzysztof Charamsa wird heilig gesprochen. Dr. David Berger selig. Die Medien erhalten das Siegel der Kommunikatonsversion 10 im Breitband.

§ 4

Franziskus kriegt einen Kuss. Der muss wohl mal den bösen bösen Zeitgeist [ja, auch der ist "heilig"] abschütteln und sich der naturwissenschaftlichen Erkenntnis öffnen. Und zwar "in echt".

§ 5

Stellvertretung wird abgeschafft. Ich bin ich und Du bist du, und ihr seid Euch. Anbefohlen, wie die so genannte "Heilige Familie". GAYSTRICHEN!

§ 6

Führung, letztes Wort, Demokratie? Fragen über Fragen des Glaubens. Mit dem Wissen haperts noch.

§ 6a

Jorge Mario Bergoglio SJ kriegt Bewährung bis zum Sanktnimmerleinstag.

Keine Kommentare: