Das Wort vom Sonntag

Ist Gott schwul?

Liebe Gemeinde, werte Brüter und Schwestern,

diese Frage trat heute in den Kommentaren auf tagesschau.de zu Tage, als es darum ging, ob Lesben und Schwule heiraten dürfen können müssten.

Ich meine ja, Gott ist selbstverständlich - auch - schwul, Ratzinger ist da nicht maßgebend. Wie hat sich Gott denn z.B. vermehrt? Unbefleckte Empfängnis, Leihmutter Maria, das spricht doch Bände! Und sein Sohn, wenn der mal nicht auch "so" war, nur "Jünger" um sich rum, nach Belegen für Maria Magdalena wird immer noch gefahndet.

Also Leute, locker bleiben. Ich persönlich glaube nur an eins: An die [Achtung: altertümliches Wort] Unverbrüchlichkeit der Liebe. Und dabei muss es doch wohl EGAL sein, ob es sich dabei um Heteros oder Homos handelt. Hauptsache man tut's, oder?

Keine Kommentare: