Das finde ich schön, erinnert es mich doch an meinen eigenen Werdegang. Insbesondere die Durchsetzung beim Berliner Urkundswesen, das für die Bescheinigung unseres Spezialpersonenstands zuständig war, erfreut mich immer wieder aufs Neue.

Damals sprach wenigstens endlich ein echter Doktor, Ehrhart heißter, Recht und ein so genanntes Machtwort. Heutzutage, mein Gott! "Guter Zwerg, weiche!" würde ich als deutsche Homo-Kaiserin von der Brüstung des Ballastes der Republik brüllen.

Frau Ferkel in der Waschmaschine wird diesen Schrei der Wahrhaftigkeit wohl eher nicht ereilen. Die hält an dem fest, meint mein Mann.

Schön dumm, Lady. Aber Schwarzen widerspricht man wohl besser nicht.

Am besten vergleicht man die Zukunft mit einer Verkehrsampel, bei der beim mittleren Licht die Birne durchgebrannt ist. Von der Mitte ins Abseits ist nur ein ganz kleiner Schritt.

Mind the step!

Keine Kommentare: