Normal ist anders...

Be careful!

Mein Mann (48) und ich (60) - "verpartnert" - verbrachten zunächst einen sehr schönen Tag bei der Parade zum Christopher-Street-Day. Frau Butlers Auftritt haben wir leider verpasst.

Auf dem Heimweg sahen wir, wie ein Mann seine Lebensgefährtin, die mit ihrem Baby im Kinderwagen offenbar auf dem Weg nach Hause war, bedrohte und schlug. Die Szene spielte sich keine 5 Meter vor unseren Augen ab.

Wir versuchten, Frau und Kind Nothilfe zu leisten. Obwohl die Polizei schnell vor Ort war, ging die Sache leider etwas schief: Mein Mann ging beim Kampf mit dem Gewalttäter zu Boden und wurde verletzt (2 Wochen Arbeitsunfähigkeit).

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schrecklich, dass euch das passiert ist. Wir waren auch bei der Parade in Berlin. Gute Besserung für deinen Mann. Ich hoffe, er kommt schnell wieder auf die Beine und ihr könnt das Erlebte gut verarbeiten. Leider steckt einem sowas meistens ja doch länger in den Knochen als man denkt.
Beim Auftritt von Judith Butler habt ihr soviel nicht verpasst. Mein persönlicher Zivilcouragepreis des letzten Wochenendes geht hiermit an dich und deinen Mann.
Nochmal gute Besserung von hier aus und hoffentlich ist auch dein Blog bald wieder da :)

LG,
Heike

Georg Falkenhagen hat gesagt…

danke, heike