Werte Wertende!

Angesichts der "systemischen Krise" komme ich nicht umhin, Ihnen zu gestehen, dass ich mich amüsiere, ja amüsieren muss.

Da wird doch tatsächlich verlautbart: "Staatlich beaufsichtigte Restrukturierungspläne" würden geschmiedet und "mit neuen Bilanzierungsregeln soll den Banken erlaubt werden, ihre wertlos gewordenen Aktiva nicht zum Marktpreis verbuchen zu müssen."

Es soll also geheiratet werden, einer hat das Geld, was eigentlich ja nichts mehr wert ist und der andere die Macht im Staate. Aber wer ist nun wer? Die globalisierte "Realwirtschaft" (welch Wort!) Partei A oder Partei B? Bush, Sarkozy, Merkel, Brown & Cie.? Oder wie; aber "limited"?

Dumm nur, dass keiner weiß, wer in diesem Globalplayer-Spiel Braut und Bräutigam ist. Scheinen alle beide gleich schlechtlich zu sein und betrügerisch obendrein.

Nee, so haben wir nicht gewettet, manche lieben sich noch "in echt" - obwohl es dank Hartz IV die Liebesverbotsgesetzgebung ja nun schon über 3 Jahre gibt - und sind deshalb stinksauer, und zwar völlig unabhängig von ihrer "sexuellen Orientierung" oder dergleichen.

So, liebe Börsen, nun bebt mal schön und FührerInnen aller Länder, zittert! Die Letzten werden die Ersten sein, und wir sind das Weltvolk. Venceremos!

Keine Kommentare: