Ehemaliger General wirft Bundeswehrführung Verdrängung vor
Günter Kießling: Wörner hat Menschenwürde missachtet


Das Schweigen im Walde
Jubiläum: Trost bei der Telefonseelsorge
Köln - Vor 40 Jahren haben sich viele Menschen zwar getraut, die Nummer der Evangelischen Telefonseelsorge zu wählen, doch wenn jemand antwortete, verließ sie der Mut, und sie schwiegen einfach. Es gab viel mehr Tabus als heute, erzählt eine ehrenamtliche Mitarbeiterin. Sexualität - besonders Homosexualität - war kaum ein Thema, über das die Anrufer sprechen wollten. Es gab nur äußerst zaghafte Versuche, anonym davon zu erzählen.

Kontroverse zwischen Kirchenleitungen um Homosexualität

Papsttreue Katholiken sehen Deutschland im Kulturkampf
Heinz Josef Algermissen, Bischof von Fulda: "Kulturelle Revolution der Homo- und Lesbenorganisationen"

Maneo lädt zu Diskussion über homosexuelle Aufklärung der Polizei

Schwule machen Schule

EINBÜRGERUNGSKURS IN BERLIN
Pauken für den deutschen Pass

Vor den Flaggen beraten die Kursteilnehmer über das nächste Bild: zwei Männer in Smokings mit roten Rosen in der Hand. "Was machen die da?", fragt Lehrerin Petra Voss und blickt in zögernde Gesichter. "Das ist auf keinen Fall eine Hochzeit", sagt eine Palästinenserin schließlich. "Doch", entgegnet Voss langsam. Einige kichern. "Und wo ist die Braut?", ruft eine Bulgarin. "Naja, einer von beiden." Jetzt lachen alle.

Paul McCartney bestreitet homosexuelle Gerüchte

POP-LOLITA KATY PERRY
Gestatten, Fräulein Frivol


Wer ist Top? Wer ist Flop?
Fußballumfrage für die Saison 2008/2009

Würden die Fans ihre Mannschaft genauso unterstützen, wenn einer oder gar mehrere Spieler sich als schwul outen würden? Gibt es überhaupt Homosexuelle im Profi-Fußball?

Familienanzeigen
Captain Sulu heiratet Lebensgefährten

Keine Kommentare: