Nachruf auf:

Ehrlichen Herzens empfinde ich wahre Trauer angesichts dieses Toten. Denn er war es doch, der Deutschland einen "Ruck" geben wollte, auch und gerade gegen das "Schubladendenken".

Dabei sparte er auch und ausdrücklich gleichgeschlechtliche Lebensgemeinschaften nicht aus und relativierte den Artikel 6 des Grundgesetzes (Schutz von Ehe und Familie) in der Weise, dass er ausdrücklich alles Artverwandte (z.B. Alleinerziehende Mütter/Väter, Homopaare beiderlei Geschlechts) mit einbezog in den Inhalt der Verfassungsvorschrift der Gleichheit aller Menschen vor dem Gesetz.

Tja, Alter. Leider hat das ja immer noch nicht geklappt mit dem Ruck. Weil "Mutti" ist ja dagegen, dass wir immer noch nicht ..., also in echt. Heiraten, "bürgerliche" Ehe, weißt schon. Hat Bauchschmerzen damit. Als kinderlose Protestantenpastorentochter und geschieden obendrein!

Da bist Du doch aus einem anderen Holz geschnitzt gewesen, werter verblichener Herzog. Deiner Partei (CDU) stand ich ja nun nie nahe und schon gar nicht an der (Wahl-)Urne, aber für mich bist und warst Du ein wahrer Christ im Sinne von Luther aus Wittenberg. Und eben auch Martin Luther King.

REQUIESCAT IN PACEM

Keine Kommentare: