Ich kann's nicht lassen: Presseschau nebst eigenen Kommentaren:
Barilla, Tchibo...
Werbe-Pannen - hier lagen Firmen daneben
Also ich finde, dass Guido Barilla keine Schuld trifft. Werden jetzt schon Marken vorgeschrieben, wie ihre Werbung auszusehen hat? Mir geht diese ganze Werberei ohnehin schon gehörig auf die Nerven ...
Sehr prickelnd auch folgende Aussage:
"Bühling: Ich denke, dass die Kirche da auf jeden Fall jetzt schon mal in die Zwickmühle reinkommt, und ich denke … Wissen Sie, es ist eben der Punkt: Ich habe jetzt die Möglichkeit, als Außenstehender wirklich ohne Angst dazu Stellung zu nehmen. Und für mich ist es so, dass ich jetzt die Stimme eben erheben wollte für diejenigen, die sich bei mir auch melden und mir auch Rückmeldung zum Buch und zu vielen Dingen geben, die eben noch in einer Angst gehalten werden, die eben in der Kirche aktiv sind, die ihren Lebensunterhalt mit dem Arbeitgeber Kirche verdienen, aber die den Mund eben noch nicht aufmachen können. Und von daher sehe ich es für mich einfach als Chance an, ohne Angst dort jetzt eben was bewirken zu können oder einfach mal aufmerksam zu machen."
(aus: Schwule Sexorgien in Priesterseminar, Dunkle Wahrheiten über die katholische Kirche)
Weitere sehr interessante Stichworte daraus: Das "Männerdominierende", "strenger kontrollieren" und "freier Theologe". Uups, das bin ich eigentlich auch. Habe allerdings noch nie Geld dafür genommen oder gar genommen. Im übrigen bin gar nicht religiös. Allerdings fasziniert mich ein Satz aus der Lehre unverändert:
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst;
denn das ist verdammt schwer.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen